Mt.Cook, Lakes, Ostküste etc…..

6 03 2013

Die Reise geht weiter und es kommen immer mehr Eindrücke, Erlebnisse und Reisebekanntschaften dazu….

🙂

Manchmal fahren wir durch eine neue Gegend und man kann es gar nicht fassen, dass wir tatsächlich am anderen Ende der Welt sind und durch solch eine grandiose Landschaft fahren und das alles erleben dürfen !!! Es ist wirklich der Wahnsinn !

🙂

 

Nach einer kurzen Auszeit in Geraldine, mit nichts tun, sind wir in Oamaru gelandet und haben dort einen tollen sonnigen Tag in der süßen kleinen Stadt verbracht. Das Hafenviertel ist noch ganz auf alt gehalten und man findet hier tolle Künstler-, bzw. Handwerker-Werkstätte.

Außerdem haben wir hier versucht das erste mal Pinguine zu beobachten und sind dafür zum Bushy Beach gefahren und haben sogar zwei Stück 😉 gesehen !

 

Die nächsten Stationen führten uns ins Landesinnere zum Lake Tekapo und Lake Pukari, die vor Kalksandgestein ganz wunderbar türkis schimmern – und im Hintergrund der schneebedeckte Mount Cook ! Ein unglaublicher Anblick !!!

Hier trafen wir Adriana und Marius, ebenfalls auf Weltreise, mit denen wir den Tag verbracht haben. 🙂

 

Den Mount Cook haben wir uns natürlich auch noch aus der Nähe angesehen ! Wir sind einen schönen kleinen Track zu einem Aussichtspunkt gelaufen und haben unsere Mittags-Brote mit dem Berg im Blick genossen ! 🙂

Manchmal hörte man eine „Donner-Grollen“, denn an dem Tag war es absolut wolkenlos und sehr sonnig, so dass ab und an ein wenig Schnee abgerutscht ist und in einem kleinen temporären Wasserfall geendet ist…

 

Weiter ging es für uns in die Stadt Dunedin mit einem Zwischenstop auf der Halbinsel Otago Pensinsula.

In Dunedin haben wir einen kleinen Stadtrundgang gemacht und das örtliche Bier getestet.

Auf der Halbinsel Otago Peninsula haben wir eigentlich hauptsächlich das tolle Hostel McFarmers Backpackers genossen und die ebenfalls anwesenden Gäste aus Offenburg, Andreas & Britta. Es war ein sehr schöner und relaxter Abend und am nächsten Tag ein heimeliges gemeinsames Frühstück mit einer herzlichen Verabschiedung für uns !

 

Für das nächste Ziel, die Catlins, haben uns Andreas und Britta unzählige tolle Tips gegeben. Allerdings waren wir ein wenig müde und nicht so richtig fähig noch weitere neue Sachen anzusehen.

Das Dolphin-Watching haben wir also auf den nächsten Morgen verschoben und ich bin bei ca. 15 Grad und Regen in das gefühlt 10 Grad-kalte Wasser gewattet um die frei schwimmenden Delfine aus der Nähe zu beobachten !

Einfach fantastisch….. Aber auch scheiße kalt ! 😉

 

So, ich habe mal eine neue Foto-Anzeige ausprobiert – so sind die Fotos zwar nicht immer direkt beim Text, aber dafür für uns schneller in den Artikel einzufügen UND wenn ihr die Fotos anklickt, um sie groß zu sehen, könnt ihr in dieser Einstellung direkt zum nächsten Bild klicken !

Die Weiterentwicklung hat ja auch nur 5 Monate gedauert ! 😛

Enjoy ! 🙂

 

 

 



Aktionen

Informationen

4 Antworten zu “Mt.Cook, Lakes, Ostküste etc…..”

  • Robby sagt:

    Sollte ich noch lang genug leben, werde ich auf alle Fälle Neuseeland bereisen !!!!
    Ihr seid zu beneiden !!!
    Viel Spaß noch und liebe Grüße – Robby

  • Sanga sagt:

    Hallo ihr Lieben!
    Das sind ja wieder wahnsinnig schöne Fotos! Der See ist ja unglaublich!! Und die Pinguine sind so süß 🙂 Man kann sich gar nicht vorstellen, dass es so eine schöne Landschaft gibt, das glaubt man bestimmt erst, wenn man auch wirklich da ist. 🙂 Sieht alles so aus als hättet ihr das aus Büchern abfotografiert 😀
    Das mit der anderen Fotoansicht ist viel, viel besser!
    Passt weiterhin gut auf euch auf. Vermissen euch alle sehr. Liebe Grüße von Philipp, Lilly und Sanga :-*

  • nadine sagt:

    euer motto: apb on tour – wenn nicht jetzt, wann dann!…und ohhhh jaaaaa!,ihr habt es verdammt richtig gemacht 🙂 das zeigt jede einzelne ‚momentaufnahme‘ von euch…es kann keinen besseren zeitpunkt geben…ich muss euch genau jetzt *zack* ein mächtiges dankeschönküsschen verpassen dafür – das ihr euch für uns ‚zurückgelassenen ;-)‘ (schluchzzz) so viel mühe mit eurem blog macht…ich weiss das ich mich mit gewissheit ständig wiederhole,aber was soll ich machen – das ist der absolute wahnsinn zu sehen was ihr hautnah erlebt – am anderen ende der welt…unfassbar…t r a u m h a f t…passt auf euch auf ihr lieben!

  • Isabelle sagt:

    Hey ihr Lieben !!!

    Vielen, vielen lieben Dank für euer Feedback ! :-*

    Glg Isi & Andree

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>