Arches Nationalpark – Moab/ Utah

17 06 2013

Da sind wir wieder mit unserem nächsten kurzen Beitrag von unserem USA-Roadtrip !

 

Das nächste Ziel war Moab in Utah, um uns den Arches Nationalpark anzusehen. Dafür sind wir aus Kalifornien raus, durch ganz Nevada durch und dann in den Staat Utah gefahren (es geht dann noch durch Arizona durch und dann wieder nach Las Vegas/ Nevada) !

APB durch 4 Staaten

 

Die Tagesetappe durch Nevada war genau so sehenswert, wie die Landschaft in Utah. Natürlich alles etwas trockener, sandiger und staubiger !

Und heiß !!! 100 Fahrenheit zeigte das Thermometer ! Das sind fast 40 Grad…. Da macht selbst offen Cabrio fahren kein Spaß mehr ! 😛

 

Vom Arches Nationalpark waren wir wieder restlos begeistert ! Man kann es nicht anders sagen, aber Amerika hat echt einiges zu bieten ! Und wir sind erst im 3. von den insgesamt 50. Bundesstaaten.

 

Der Arches Nationalpark beherbergt eine Vielzahl von tollen, roten Felsen und ist berühmt für seine durch Winderosion entstehenen Steinbögen !

Diese sind teilweise vom Rand der Straße aus zu erkunden oder aber auch durch verschiedenen Wanderwege, die durchs rote Wüstenland führen. Bei 40 Grad im Schatten und ein warmer Wind, wie aus nem Föhn, nicht unbedingt erstrebenswert, aber die Aussicht auf die Steinbögen lohnen sich !!!

 

So sind wir auch zu einem 5km langen Track aufgebrochen, der uns vorkam wie 50km und wie im Backofen bei 225Grad gegrillt ! 😉

Am Ende wurden wir mit dem Anblick des „Delicate Arch“ belohnt. Ein riesiger Steinbogen, der durch SEHR kräftigen Wind, der dort oben weht, entstanden ist. Er ist außerdem das Wahrzeichen des Staates Utah und unter vielen Autonummernschildern zu finden !

 

Wir haben uns am zweiten Tag noch weitere Steinbögen, Felsformationen und Berge angeschaut ! Alles rot in rot und einfach nur unglaublich toll !!!!!! 😉

 

Ein wahres und weiteres Highlight auf unserer Reise – dieser Anblick lässt einen kaum mehr los !!!

🙂 🙂 🙂

 

Enjoy our Photos !!! 🙂



Aktionen

Informationen

1 Antwort zu “Arches Nationalpark – Moab/ Utah”

  • nadine sagt:

    …endlich kann ich euch und eure erlebnisse wieder bewundern 🙂 …bin nicht mehr ins inet gekommen via handy – beim laden eures reiseblogs bin ich irgendwie immer rausgeflogen 🙁 …wow – super tolle fotos – phänomenal!!!…und unglaublich schön der gedanke das wir euch bald wieder richtig dolle lieb umarmen können – so in echt 😉 …passt auf euch auf und aaaaachtung: da kommen grad‘ mächtig viele küsschen
    angeflattert *schmatzzzzzzzzzzz*

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>