Der wirklich große Grand Canyon

23 06 2013

Wir haben unsere vorletzte Reisestation in den USA erreicht: Der Grand Canyon !

 

Der Grand Canyon ist eine circa 450km lange (!!!) Schlucht, die über Jahrzehnte hinweg durch den Colorado River ausgespühlt wurde !

Es gibt unzählige Aussichtspunkte, von dem man in den Canyon schauen kann. Auch einige Wanderwege führen an dem Canyonrand entlang und natürlich auch rein. Allerdings wird empfohlen diese Touren ins Tal rein und wieder raus auf mehrere Tage zu verteilen – daher haben wir uns auf den Rand beschränkt !

Wir haben sowohl mehrere der Aussichtspunkte angefahren, als auch Fahrräder gemietet und durch das historische Grand Canyon Village geradelt – wobei man am Wegrand viele Hirschkühe beobachten kann !!! 🙂

Hier haben wir auch Miriam & Markus das zweite Mal wieder getroffen ! 🙂

 

Im schnuckeligen Örtchen Williams, in dem wir übernachten haben und welches an der Route 66 liegt, gab es eine schöne Hauptstraße zum bummeln und flanieren, eine Cowboy-Show auf der Straße und ein grandioses Restaurant mit den geilsten BBQ-Gerichten (Café 66) !

In diesem Restaurant haben wir dann Miriam & Markus das dritten Mal getroffen und dann noch einen schönen und lustigen Abend mit ihnen verbracht ! 🙂

 

Hier mal ein Video mit einem typischen „Ford-Mustang-Drive“ Ausschnitt ! 😉

Download Video

 

Liebste Grüße

Isi & Andree



Aktionen

Informationen

1 Antwort zu “Der wirklich große Grand Canyon”

  • Liz u. Bernd sagt:

    Klasses Video! Schön, durch Eure wunderbaren Bilder mit Euch auf der Route 66 „mitzufahren“. Der Grand Canyon verdient zurecht seinen Namen. Und Dein Geburtstag, liebe Isabelle, fand zwischen Grand Canyon und Las Vegas statt?

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>