Etappenstop: Yosemite Nationalpark

14 06 2013

Liebste Grüße nach Hause !

 

Nach unserem Besuch bei den großen Bäumen und einer zweitägigen Reisepause zum relaxen, sind wir Richtung Moab, Utah losgefahren.

Unserer erster Etappenstop ging über den Yosemite Nationalpark, so dass wir auf der Fahrt noch etwas zu sehen bekamen !

Wir hatten einen wundervollen Tag in diesem tollen Naturwunder.

Atemberaubende Ausblicke folgten in kurzen Abständen. Gigantische Berge, Felsen, Flüsse, Wasserfälle…. NATUR PUR !

Einfach wunderbar.

 

Wir fuhren als erstes ins Yosemite Valley, wo wir an zahlreichen Aussichtspunkten ins Tal vorbeikamen. Dann durchs Valley durch, was umgeben ist von steilaufragenden Felsen. Gigantisch !!!

Wir sahen uns zwei von mehreren Wasserfällen an ! Ebenfalls super ! Wir lieben Wasserfälle ! 😉

 

Nach unserem Besuch im Tal fuhren wir noch hoch zu dem Aussichtspunkt „Glaciers Point“, der auf über 3000 Meter liegt. Von hier hatten wir noch weitere tolle Ausblicke aufs Tal und auf das Wahrzeichen Yosemits dem „Half Dome“. Ein riesiger Felsen, der in der Mitte aalglat abgebrochen ist !

 

Weiter ging es für uns auf der anderen Seite des Yosemite Parks raus, über den Tioga Pass der auf 3031 Meter liegt. Hier ging es ebenfalls noch an einer wunderschönen Landschaft mit Bergen, Felsen, Seen, Flüssen und Schnee vorbei !

 

Es war einfach ein fantastischer Zwischenstop auf unserer Tour und wir haben die tolle Natur sehr genossen !

 

Viel Spaß mit den Fotos von den tollen Ausblicken und Naturwundern ! 🙂

 



Aktionen

Informationen

1 Antwort zu “Etappenstop: Yosemite Nationalpark”

  • Liz sagt:

    Beeindruckend, Euren U.S.A.-Trip mit zu erleben. „Ein Land“ der Extreme: extrem lange Brücke, extrem große Bäume, extrem kurvige Straße, extrem weite Landschaften, extrem hohe Berge, extrem kalte Bäche und die extreme Hitze kommt ja noch …….

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>